Das Logo
Manuel GelsenSystemisch leben

Bilderwelt

Alles über die Bilder, die auf dieser Website eingesetzt werden

Ich verwende Bilder von Pexels und KI-generierte Bilder. Theoretisch wäre es nicht notwendig, bei den echten Bildern auf die Fotografen zu referenzieren — aber dafür, dass die Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sollte das das Mindeste sein.

Photos

Selbst erstellte Bilder

Ein selbst gezeichnetes Tor

Ein blaues Fenster Ein Tor, selbst gezeichnet.

Ein grünes Fenster, selbst erstellt

Ein rotes Fenster, selbst gemalt.

Ein braunes Fenster, selbst gemalt.

Das Logo

KI-generierte Bilder

Es ist teilweise verdammt mühselig, passende Bilder für eine Website zu finden, die nicht ewig viel kosten und trotzdem passen. Zum Glück gibt es mittlerweile KIs, die einen dabei unterstützen können. Ich verwende Dall-E und viele Ergebnisse sind überraschend, lustig und manchmal nur komisch.
Mittlerweile sind ein großer Teil aller Icons und Bilder auf dieser Website KI generiert.
(Liste ist noch nicht ansatzweise vollständig)

Eine Bibliothek

Eine große Bibliothek

Wie stellt man am Besten dar, dass dass Wissen unerschöpflich ist? Ganz klar: In einer großen Bibliothek. Hier habe ich Dall-E freie Hand gegeben, dieses Werk ist dabei entstanden.

Ein schönes, Pariser Cafe

Ein schönes, Pariser Cafe

Wie passt das Bild in den Systemischen Kontext? Na ja, ich weiß es gerade nicht. Aber das entstandene Bild ist als ursprüngliches Teaserbild zu schade für den digitalen Papierkorb.

Ein trauriger Mann

Trauriger Mann

Dieses Bild sollte auf der Seite der Männersprechstunde verwendet werden und ist auch vollständig KI-generiert. Insgesamt ist es doch etwas zu düster und die Bildfehler am Kopf haben mich doch dazu gebracht, ein anderes Bild zu verwenden.

Ein Kran baut auf

Der Kran

Dieses Bild wird angezeigt, wenn eine Seite im Aufbau ist. Im Besten Fall sehen Sie es nicht. Aber das Bild ist zu schön, um es nicht irgendwo zu verewigen.

Ein Astronaut

Ein Astronaut im Wald

So fühlt man sich manchmal, wenn man neue Projekte startet und sich denkt "Warum mache ich das eigentlich" und sich verlaufen hat. Aber jeder Schritt bringt einen weiter. Wenn auch vorerst vielleicht in die falsche Richtung - aber diese Erkenntnis ist auch nützlich für die Zukunft

Zwei Personen unterhalten sich

Der typische Beratungskontext. Na ja, irgendwie so. Man unterhält sich zumindest, das wird in diesem Icon gut wiedergespiegelt.

Grafik erstellt duch Dall-E

Ein großer Beraterraum

Was sind das für Stühle? Das solle man sich nicht fragen, das ist das Resultat, wenn man eine KI einen Raum für Beratungen gestalten lässt.

Ein Beratungsraum

Auch den Raum hat sich die KI ausgedacht.

Dekorativer Raum

Dieses Bild sollte ursprünglich für die Seite über Systemische Beratungen verwendet werden. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht verstanden habe,

Ein Projektleiter

Wie stellt man sich einen Projektleiter vor? Irgendwie so...

Drei schöne Bäume

Was passt besser zur Philosophie als Bäume. Ursprünglich wollte ich nur einen Baum haben, allerdings war die KI übereifrig. Das habe ich angenommen — so sind es drei Bäume geworden.

Ein KI-generierter Baum als icon

Ein Notenbuch

Zeichne ein Notenbuch, aus dem Noten herausfliegen... so hat das Dalle interpretiert.

Susanne Becker

Eine Frau, wie Dall-E sie "ausgedacht" hat. Ich habe sie getauft auf den Namen Susanne Becker. Warum Susanne...? Auch da gibt es keine Geschichte dazu, der Name schwirrte in dem Moment in meinem Kopf.

Heiko Becker

Ein Mann, wie ihn sich Dall-E "ausgedacht" hat. Ich habe ihn getauft auf den Namen Heiko Becker. Warum Heiko...? Sorry, da gibt es keine Geschichte dazu. Der Name schwirrte in dem Moment in meinem Kopf.

Familie Becker

Auch Familie Becker ist nicht selbst gezeichnet, sondern das Aussehen hat sich sozusagen die KI ausgedacht. Aber das reicht zur Veranschaulichung vollkommen aus.

Familie Becker #2

Hier ist Familie Becker am Strand

Klara Becker

Ein junges Mädchen, wie Dall-E sie "ausgedacht" hat. Ich habe sie getauft auf den Namen Klara Becker. Ich wollte einen weichen Namen, da bin ich auf "Klara" gekommen.

Auf der Suche

Wenn man Antworten sucht, aber Fragen findet...

Kreativität

Wie stellt man Kreativität dar? Ich habe Dall-E gefragt, das ist dabei herausgekommen.

Icons

Einige Icons sind KI-generiert, andere wurden von Icon-Bibliotheken verwendet. Woher genau, ist hier angezeigt.

Inhalt